Über uns

Unsere Philosophie

Wir wollen den Menschen zeigen, dass Gesundheit und Genuss keine unvereinbaren Gegensätze darstellen, sondern viel mehr perfekt miteinander in Einklang gebracht werden können. 

w

Ausgesuchte Zutaten

w

Regionale Lieferanten

Was bedeutet gesund?

Unter gesund verstehen wir vollwertige Mahlzeiten mit maximaler Nährstoffdichte, die dich mit allem versorgen, was dein Körper täglich braucht. Also Energie, Proteine, Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe. All das am besten in natürlicher Form, sodass du dir das Einwerfen unnötiger Pillen und Kapseln sparen kannst

Grenzenlose Inspiration

Bei der Entwicklung unserer Gerichte lassen wir uns von verschiedenen Landesküchen inspirieren und orientieren uns an den Prinzipien der Paleo-Bewegung sowie einer pflanzenbasierten – also veganen– Ernährungsweise. Ganz ausdrücklich betonen wir, dass wir uns keiner bestimmten und einzig wahren Ernährungsreligion verpflichtet fühlen und dir erst recht nicht unsere Weltsicht aufzwingen wollen. Viel mehr möchten wir dir bei uns ermöglichen, deinen eingeschlagenen Weg zu verfolgen, noch zu finden und wenn du möchtest, neues auszuprobieren.

Ausgesuchte Zutaten und keine Kompromisse

Bei der Auswahl der Zutaten gehen wir keine Kompromisse ein. Davon gibt es schon genug. Wir betrachten Nahrungsmittel als Medizin. Jedenfalls, wenn wir unserem Körper das zuführen, was er braucht. Genau deshalb legen wir großen Wert auf natürliche, hochwertige Zutaten höchster Güte-Klasse. So frisch, wie nur irgendwie möglich. Geschmacksverstärker, Zusätze, Konservierungsmittel, Farbstoffe und was du sonst noch alles in industriell verarbeiteten Lebensmitteln findest, kommt bei uns nicht über die Türschwelle. Und erst recht nicht in deine Bowl. Extrazucker und moderne Hochleistungsgetreide, wie Weizen haben wir ebenfalls von der Speisekarte gestrichen. Allein dadurch sind die meisten unserer Gerichte von Natur aus glutenfrei und zuckerarm.

Falls du dich fragst, was man da denn überhaupt noch essen kann, freuen wir uns schon auf dein Feedback, wenn du uns das erste Mal besuchen kommst. Du wirst überrascht sein, welche Geschmacksvielfalt sich erst durch das Weglassen des Industriemülls für dich ergibt. Darüber hinaus profitierst du von vielen weiteren positiven Auswirkungen eines gesunden Lifestyles. Mehr Wohlbefinden, gesteigerte Vitalität, Fitness und Leistungsfähigkeit. Ganz egal, ob privat, beim Sport oder Job. Gesundheit ist für jeden Lebensbereich eine solide Basis. Ja sicher, Gesundheit ist nicht alles. Aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Regionale Lieferanten

Um dir maximale Frische bieten zu können, setzen wir auf die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten, die wir ohnehin gerne stärken und unterstützen.

Wofür wir brennen

Wieso wird es Menschen, die einen gesunden Lebensstil führen wollen, nur so schwer gemacht? Es kann doch nicht sein, dass wir zum Mittagessen nur die Wahl zwischen Pizza, Pasta, Burger, Döner und Schnitzel haben? Ach ja, den Beilagensalat könnte man ja noch essen. Oder wir bestellen uns das Steak „aber bitte ohne Pommes… und hätten Sie vielleicht Gemüse dazu?“. Wer gesundheitsbewusst leben will, der hat vor allem zur Mittagszeit nur die Wahl zwischen schweren Mahlzeiten, langweiligen Standardsalaten und improvisierten Gerichten. Oder man betreibt den Aufwand und kocht sich etwas vor.

Wir wollen genau das ändern und den Menschen mit unserem Angebot einen gesunden Lebensstil erleichtern.

Grundwerte unserer Arbeit

Exzellenz

Wenn wir etwas tun, dann tun wir es richtig und wir streben dabei nach Erstklassigkeit. Das gilt sowohl für unser Angebot als auch für unser tägliches Wirken. Wir geben nicht weniger, als unser allerbestes. Mittelmäßigkeit lehnen wir ab. Davon gibt es bereits viel zu viel in der Welt. Und mal ehrlich. Wer ist schon gerne Durchschnitt?

Spaß bei dem was wir tun

Wir kennen kein Gesetz, das es verbietet, bei der Arbeit jeden Tag Spaß und Erfüllung zu erleben. Doch von beidem gibt es gerade in der Arbeitswelt und in Zeiten von Work-Life-Bulls**t viel zu wenig. Unsere Gedanken dazu sind etwas anders. Wir verbringen einen sehr großen Teil unseres Lebens auf der Arbeit. Zu groß, um Herz und Hirn Zuhause zu lassen und sich bei 8 Stunden Dienst nach Vorschrift nur auf die Mittagspause, den Feierabend und das Wochenende zu freuen. Dieser Teil unseres Lebens soll doch bitte auch erfüllt sein und Spaß machen. Bei Best Joyz wirst du viel davon sehen und erleben. Achtung Ansteckungsgefahr! 🙂

Respektvolle Aufrichtigkeit

Nicht die Wahrheit zu sagen, halten wir für respektlos und unaufrichtig. Jemanden zu verletzen allerdings genauso. Deshalb pflegen wir sowohl im Umgang mit unseren Gästen als auch im Team eine Kultur der respektvollen Aufrichtigkeit. Dabei sind wir offen und ehrlich zueinander und respektieren gleichzeitig die Grenzen der anderen, also ohne zu verletzen. Bei Fehlern und Irrtümern zeigen wir Größe und stehen zu ihnen. Feedback sehen wir als Möglichkeit zum Wachstum an. Auch in der Entwicklung unserer Angebote spiegelt sich diese Philosophie wider. Niemand wird verurteilt für die Wahl seiner Ernährungsweise, sondern respektiert und angenommen. Wir machen lediglich Angebote, ohne zu missionieren.

Verantwortung

Wir zeichnen uns durch ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft aus. Angefangen bei der Verantwortung für die Qualität unseres Angebots bis hin zur Verantwortung dafür, nachhaltig zu arbeiten und die Umwelt zu schonen. Bevor wir die Schuld bei anderen suchen, fragen wir uns zuerst, was in unserem eigenen Verantwortungs- und Einflussbereich liegt. Die Antwort darauf zu suchen und zu akzeptieren, kann unangenehm sein, ist jedoch der einzige Weg zu menschlicher Größe.

Spielst Du gerne?